1. Support
  2. Knowledge Base
  3. Dashboards und Berichte
  4. Dashboards
  5. Geplante Berichte deaktivieren

Geplante Berichte deaktivieren

Soll Uptrends Monitoring dir keine weiteren E-Mail-Berichte mehr senden? Kein Problem. Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst den Bericht deaktivieren oder dich aus der Verteilerliste löschen.

Hinweis: Bist du nicht Administrator für deinen Account, hast du keinen Zugriff auf die Einstellungen für den geplanten Bericht. Um den Bericht zu deaktivieren oder um aus der Empfängerliste entfernt zu werden, muss du dich an den Account Administrator oder Uptrends Support wenden.

Geplante Berichte deaktivieren

Deaktiviere einen geplanten Bericht:

  1. Öffne im Menü Accounteinstellungen.

  2. Klicke auf das Menüelement Geplante Berichte.

  3. Klicke in der Liste auf den entsprechenden Bericht.

  4. Deaktiviere das Kontrollkästchen Aktiv.

  5. Klicke auf Speichern.

Die Deaktivierung des Berichts bedeutet, dass niemand den Bericht erhält. Soll der Bericht jedoch weiterhin an andere Empfänger gesendet werden, lies bitte weiter.

Deinen Namen aus der Empfängerliste geplanter Berichte löschen

Lösche deinen Namen aus der Empfängerliste geplanter Berichte, ohne den Bericht zu deaktivieren:

  1. Öffne im Menü Accounteinstellungen.
  2. Klicke auf das Menüelement Geplante Berichte.
  3. Klicke in der Liste auf den entsprechenden Bericht.
  4. Klicke auf die Empfänger-Registerkarte.
  5. Deaktiviere das Kontrollkästchen neben deinem Namen.
  6. Klicke auf Speichern.

Hinweis: Wenn du deinen Namen nicht zu Beginn der Liste siehst, erweitere ausgewählte Operator-Gruppen. Aktiviere alle anderen Operatoren in der Gruppe, aber nicht deinen Namen. Klicke auf Speichern.
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.