Wenn auf deiner Website oder bei deinen Services etwas nicht stimmt, wird von der Prüfung durch das Prüfobjekt ein Fehler angezeigt. Du musst definieren, was genau dies „etwas nicht stimmt“ ist, indem du die Fehlerbedingungen für deine Prüfobjekte einrichtest.

Beachte, dass ein Fehler nicht dasselbe ist wie ein Alarm. Sieh dir diese Alarmierungs-Übersicht an, um besser die Unterschiede zu verstehen und in welchem Bezug sie zueinander stehen.

Fehler werden immer ein zweites Mal geprüft, um sogenannte Falsch-Positive zu vermeiden. Mehr dazu findest du im Knowledge-Base-Artikel Nicht bestätigte und bestätigte Fehler.

Sobald ein Fehler aufgetreten ist, erscheint er im Dashboard Fehler Übersicht. Rufe Dashboards > Synthetics > Fehler Übersicht auf, um das Dashboard anzuzeigen. Weitere Informationen zu dem Fehler findest du in den Kontrolldetails der Prüfung durch das Prüfobjekt, bei dem der Fehler ausgelöst wurde.

Abhängig vom Prüfobjekt und der Fehlersituation wird ein Fehler-Screenshot erfasst, der dich bei der Fehlerbehebung unterstützen kann.

Es gibt viele unterschiedliche Fehlertypen. Weitere Informationen zu Fehlern findest du auf der Seite Fehlertypen, indem du nach dem Fehlercode oder anderen Merkmalen suchst.

Sollten Fehler gemeldet werden, von denen du denkst, dass sie nicht richtig sind oder dass sie aus der Fehler-Übersicht entfernt werden sollten, hast du die Möglichkeit, diese Fehler zu löschen.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.