1. Support
  2. Knowledge Base
  3. Uptrends Account
  4. Nutzer
  5. Subaccounts
  6. FAQs für Subaccount-Besitzer

FAQs für Subaccount-Besitzer

Als Besitzer eines Subaccounts hast du eventuell Fragen zur Nutzung des Accounts. Obwohl du dich für Unterstützung an deinen Anbieter wenden musst, gibt es einiges, das du über unsere Knowledge Base und unsere Basics erfährst und das auch auf deinen Account Anwendung findet. Als Erstes musst du wissen, um welche Art Subaccount es sich handelt.

  • Zugriffsart „Nur lesen“: Dein Anbieter richtet die Prüfobjekte für dich ein und verwaltet sie. Du hast Zugriff auf die Nutzereinstellungen, Berichte, benutzerdefinierten Dashboards und möglicherweise Warnmeldungen (auch von deinem Anbieter eingerichtet und verwaltet).
  • Zugriffsart „Prüfobjekteinstellungen aufrufen“: Mit diesem Subaccount-Typ hast du Zugriff auf die Prüfobjekteinstellungen, auf benutzerdefinierte Dashboards und kannst neue Operatoren hinzufügen (aber nicht entfernen). Wenn dein Anbieter Warnmeldungen für dich eingerichtet hat, wirst du Warnmeldungen erhalten.
  • Zugriffsart „Prüfobjekte hinzufügen und ändern“: Mit diesem Subaccount-Typ hast du die gleichen Möglichkeiten wie bei den anderen Typen (etwa Operatoren hinzufügen und Prüfobjekte ändern), aber du kannst auch neue Prüfobjekte hinzufügen, sofern zusätzliche Prüfobjekte für dich verfügbar sind.

Das Wissen, um welchen Subaccount-Typ es sich handelt, zeigt dir die Einschränkungen und Möglichkeiten für deinen Account auf. Wenn du denkst, dass bei deinem Subaccount mehr Funktionen enthalten sein sollten, wende dich an deinen Anbieter, um die Optionen zu erörtern.

Wie erhalte ich als Subaccount-Besitzer Unterstützung?

Subaccount-Besitzer erhalten Unterstützung von ihrem Account-Anbieter. Du kannst aber auch immer Artikel aus unseren Basics und aus der Knowledge Base aufrufen.

Ich erhalte keine Warnmeldungen. Was muss ich tun?

Warnmeldungen werden von deinem Anbieter eingerichtet. Solltest du zuvor Warnmeldungen erhalten haben, die plötzlich nicht mehr eingehen, überprüfe bitte deine Operator-Einstellungen. Klicke am Ende des Menüs auf deinen Benutzernamen und wähle Benutzereinstellungen. Überpüfe dann, ob deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer dem aktuellen Stand entsprechen.

Wenn du Zugang zu Accounteinstellungen > Operatoren, Gruppen und Subaccounts hast, klicke auf Alle Operatoren anzeigen und stelle sicher, dass der Schalter unter Aktiv auf grün steht und unter Im Dienst „Ja“ steht. Wenn du keinen Zugang zu diesen Informationen hast, wende dich an deinen Anbieter.

Wie ändere ich Prüfobjekteinstellungen?

Wenn dein Account-Typ nur Lesezugriff gewährt, kannst du Prüfobjekte nicht ändern und ihre Einstellungen auch nicht sehen. Wenn du Zugriff auf die Prüfobjekteinstellungen hast:

  1. Rufe im Hauptmenü Überwachung > Prüfobjekteinrichtung auf.
  2. Klicke auf den Prüfobjektnamen, den du bearbeiten möchtest.

Der Artikel Prüfobjekte hinzufügen enthält grundlegende Anweisungen zur Einrichtung. Detailliertere Anweisungen zur Prüfobjekteinrichtung findest du im Abschnitt Prüfobjekttypen in der Knowledge Base.

Kann ich weitere Prüfobjekte hinzufügen?

Wenn du über die richtigen Zugriffsberechtigungen verfügst und nicht genutzte Prüfobjekte verfügbar sind für dich, klicke auf die +-Schaltfläche im Menü unter Überwachung > Prüfobjekteinrichtung. Wenn du keine Prüfobjekte zur Verfügung hast, wird die Schaltfläche nicht angezeigt. Wenn du denkst, dass Prüfobjekte verfügbar sein sollten, aber die Schaltfläche fehlt, wende dich an deinen Anbieter.

Für mich sind zwei Prüfobjekte verfügbar, aber ich kann kein erweitertes Prüfobjekt wie den Full Pagecheck einrichten. Warum?

Betrachte die Anzahl der verfügbaren Prüfobjekte als Form von Credits, statt tatsächlichen Prüfobjekten. Die meisten Prüfobjekttypen erfordern ein „Credit“, um das Prüfobjekt zu „kaufen“. Full Pagechecks und andere erweiterte Prüfobjekte erfordern mehr Credits. Beispielsweise erfordert ein Full Pagecheck mindestens drei im Account verfügbare Prüfobjekte. Stehen diese drei Prüfobjekte nicht in deinem Account zur Verfügung, kannst du keinen Full Pagecheck hinzufügen.

Ich muss einen Operator von einem Subaccount löschen. Wie lösche ich einen Operator?

Nur dein Anbieter kann Operatoren entfernen. Bitte wende dich an deinen Anbieter.

Wie ändere ich meine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse?

Du kannst jederzeit deine Operator- oder Nutzereinstellungen ändern. Klicke am Ende des Menüs auf deinen Benutzernamen und wähle Benutzereinstellungen.

Mein Problem wurde hier nicht aufgeführt. Was kann ich tun?

Bitte wende dich mit anderen Fragen an deinen Anbieter oder durchsuche unsere Knowledge Base.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.