Incident Management – wenn jede Sekunde zählt
Ein effektives automatisiertes Incident Management stützt sich auf schnelle Response-Teams, die bei Ereignissen rechtzeitig zur Stelle sind. Klare Kommunikationskanäle und integrierte Tools, um Incident-Response-Abläufe von Anfang bis Ende zu handhaben, bedeuten weniger Unterbrechungen für Nutzer und weniger Einnahmeverluste für dein Unternehmen.
Zeitverkürzung bei der Einordnung von Ereignissen
Alarme lösen, richtige Personen melden und Ausfälle minimieren
Reduziere die negative Auswirkung von Ereignissen auf ein Minimum und verringere die durchschnittliche Dauer, die zur Lösung des Problems (Mean Time to Resolution, MTTR) benötigt wird. Uptrends‘ Incident Management stellt DevOps-Teams und SREs die Tools bereit, die sie für eine schnelle Reaktion und zur Eskalation von Ereignissen gemäß ihrer Prioritätsstufe erfordern.
Operatoren und Operator-Gruppen
Operatoren in Operator-Gruppen haben die dieselben Zugangsberechtigungen zu Prüfobjekt- und Meldedefinitionen. Dies ist praktisch, um Zugriff auf benutzerdefinierte Berichte zuzuweisen und um Alarme einzurichten. Weise Rollen auf Grundlagen von Teams, Schichten, Zeitzonen oder gemäß jedem anderen für dich relevanten Kriterium zu.
Dienstpläne
Richte Dienstpläne in deinem Account ein, um sicherzustellen, dass Alarmierungen nur an deine Mitarbeiter gesendet werden, wenn sie im Dienst sind. Dienstpläne können als einmaliger, täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Termin eingerichtet werden. Genieße einen unterbrechungsfreien Feierabend.
Eskalieren nach Bedarf
Mit bis zu vier Eskalierungsstufen kannst du sicherstellen, dass Warnmeldungen an die richtigen Mitarbeiter deiner Organisation gehen. Mit benutzerdefinierten Definitionen kannst du Ausfälle handhaben und die Reaktionszeiten verkürzen.
Keine falschen Alarme
Uptrends sendet keine Alarmierung, bis ein Fehler von einem zweiten Test bestätigt wurde. Wenn ein Prüfobjekt-Check einen bestätigten Fehler zum Ergebnis hat, wird ein Alarm in der Uptrends Anwendung generiert, der eine Benachrichtigung an einen Operator oder an eine externe Anwendung auslöst.
Alarme im Kontext
Mit Prüfobjekt-Anmerkungen kannst du schnell und einfach Probleme hinsichtlich des Prüfobjekts erörtern. Richte eine visuelle Bestätigung über Fehler-Screenshots ein, bei denen ein Bildschirmfoto aufgenommen wird, wenn deine Webanwendungs- oder HTTPS-Website-Prüfobjekte Seitenfehler melden, zum Beispiel fehlgeschlagene Inhaltsprüfungen.
Wartungszeiträume einrichten
Deaktiviere vorübergehend Alarmierungen oder Prüfobjekte, damit du keine Benachrichtigungen erhältst, wenn deine Server, Websites oder Webservices wegen einer geplanten Wartung abgeschaltet werden. Konfiguriere deine Wartungszeiträume im Voraus für bestimmte Tage, Uhrzeiten und periodische Wiederkehr.
Erweiterte Alarmierungen
Integration in deine Incident-Management-Kanäle
Sende deinen Incident-Management-Teams Alarmierungen – jederzeit, von überall aus. Uptrends unterstützt einsatzbereite Integrationen in beliebte Dienste wie Slack, PagerDuty, StatusHub, ServiceNow, Splunk On-Call, Microsoft Teams, Zapier, Opsgenie und Statuspage. Mit der Integration in Fremdanbieter-Tools, Webhooks und Uptrends‘ API sind deinen Benachrichtigungsoptionen fast keine Grenzen gesetzt!
Die richtigen Leute zu jeder Zeit auf dem Laufenden halten
Erhalte Warnmeldungen anhand von Sprach-/Telefonmitteilungen, SMS, -E-Mail oder Push-Benachrichtigungen über unsere Mobile Apps für iOS und Android.
Benutzerdefinierte Integration mit Webhooks
Verbinde deinen Account mit den täglichen Abläufen, die deine Teams bereits nutzen, indem du selbst eine benutzerdefinierte Integration einrichtest.
Nutze die Uptrends API
Uptrends‘ API ermöglicht das Abrufen von Alarm- und Prüfobjektdaten. Du kannst Skripte entwickeln, mit denen du deine Monitoring-Einrichtung änderst. Integriere Daten reibungslos in deine automatisierten Abläufe.
Analysiere die Auswirkung von Ereignissen für eine verbesserte Reaktion
Klare Sicht in jeden Winkel deines Stacks ist unumgänglich für ein richtiges Incident Management. Uptrends unterstützt deine Incident-Management-Abläufe, indem du alle Dokumentationen, Berichte und Hilfsmittel erhältst, die du brauchst. Teile detaillierte Protokolldateien eines Ausfalls mit deinem Team als PDF- oder Excel-Datei oder sende sie als E-Mail-Anhang.
Bist du bereit, das Incident Management in deinem Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben?
Gib deinen DevOps- und SRE-Teams die Tools, die sie brauchen, um Incident-Response-Abläufe angemessen und schnell zu handhaben. Probiere Uptrends mit einer kostenlosen 30-tägigen Testversion. Keine Kreditkarte erforderlich!
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