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Benutzerdefinierte Berichtskacheln hinzufügen

Um einem benutzerdefinierten Dashboard eine Berichtskachel hinzuzufügen:

  1. (Optional) Wenn dein benutzerdefiniertes Dashboard noch nicht geöffnet ist, gehe zu Dashboards > Benutzerdefinierte Dashboards und klicke auf den Namen deines Dashboards.

  2. Wenn du eine neue Kachel zu deinem Dashboard hinzufügen möchtest, rufe das Hamburger-Menü oben rechts am Dashboard auf und wähle Kachel hinzufügen.

  3. Sollte dein Dashboard über leere Kacheln (Platzhalter) verfügen und du möchtest diese konfigurieren, klicke auf eine beliebige Kachel, in der Klicken um Daten hier anzuzeigen steht. Screenshot einer leeren Kachel

  4. Ein Fenster wird geöffnet, in dem du unterschiedliche Kachelberichte wählen kannst. Wähle den Kacheltyp und klicke auf Weiter. Solltest du Hilfe bei der Auswahl des Kacheltyps benötigen, lies unseren Knowledge-Base-Artikel Benutzerdefinierte Berichtskacheln.

  5. Wähle ein oder mehrere Prüfobjekte oder Prüfobjektgruppen, für die die Daten in der Kachel gezeigt werden sollen. Dies kannst du später ändern. Nach Auswahl der entsprechenden Prüfobjekte klicke auf Beenden.

Der Kachelinhalt wird nun angezeigt. Du kannst die anderen Dashboard-Kacheln nach Bedarf füllen oder neue durch Wiederholen der oben genannten Schritte hinzufügen.

Wichtig: Deine neuen Kacheln werden nicht automatisch im Dashboard gespeichert. Wenn du Änderungen an einzelnen Kacheln oder am Dashboard vornimmst, achte darauf, sie anhand der Schaltfläche Speichern über deinem Dashboard zu sichern.
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