1. Support
  2. Knowledge Base
  3. Dashboards und Berichte
  4. Public Status Pages
  5. Wofür werden öffentliche Statusseiten (Public Status Pages) genutzt?

Wofür werden öffentliche Statusseiten (Public Status Pages) genutzt?

Uptrends Public Status Pages werden für eine Vielzahl Einsatzbereiche genutzt, darunter: Kommunikation mit Kunden, Teilen von Verfügbarkeitsdaten und Aufbau öffentlichen Vertrauens.

Offene Kommunikation

Wenn eine Website ausfällt, kann sich das auf viele Menschen auswirken, die sich darauf stützen und darauf vertrauen, dass sie verfügbar ist.

Die für alle sichtbare Anzeige des Funktions- und Betriebsstatus deiner Website kann Frustrationen vermeiden, die von einem Website-Ausfall hervorgerufen werden können. Du demonstrierst dein Verständnis, dass Menschen von deiner Website abhängen und dass du alles unternimmst, um die Website wieder in uneingeschränkten Betrieb zu setzen.

Daten freigeben

Menschen möchten in der Regel nicht in Unwissenheit gelassen werden oder die letzten sein, die erfahren, wenn etwas passiert, das sich auf sie auswirkt.

Public Status Pages erleichtern dir, wichtige Daten in einem einfachen, veröffentlichungsfähigen Format zu verbreiten, sodass deine Nutzer und dein Team rund um die Uhr auf dem Laufenden sind.

Vertrauensbildung

Offene Kommunikation und einfach zu veröffentlichende Daten sind die zwei Hauptverwendungen von öffentlichen Statusseiten, aber es sollte erwähnt werden, was beide zusammen erreichen: Vertrauensaufbau.

Aktuelle und potenzielle Kunden möchten sicher sein, dass du hart für sie arbeitest und versuchest, die beste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Indem du den Verfügbarkeitsstatus deiner Website öffentlich zeigst, gibst du eine machtvolle Erklärung ab: Du hast Vertrauen in das Funktionspotenzial deiner Website, und die Menschen sollten dies wissen.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.