Wir sind offen für Deine Gedanken und Ideen für Funktionen zur Erweiterung von Uptrends. Wir sind an ihnen interessiert und wenn möglich, versuchen wir die Anfrage nach einer Funktion umzusetzen. Leider können wir nicht alle Anfragen berücksichtigen, aber Du wirst nicht wissen, welche wir umsetzen können und welche nicht, wenn Du uns Deine Idee nicht mitteilst.

Anfordern von Funktionen

Der erste Schritt für eine Funktionsanforderung ist das Einreichen eines Support-Tickets. Achte darauf, dass Du die Funktion genau beschreibst und Fallbeispiele darstellst, um den Bedarf für die Funktion zu illustrieren. Einer unserer Support-Mitarbeiter wird sich der Sache annehmen und sich bei Dir melden.

Zunächst benötigt unser Support eventuell weitere Informationen über die Funktion, um festzustellen ob:

  • unsere Entwicklungsabteilung die Funktion schon implementiert hat, aber die Funktion möglicherweise einem anderen Zweck dient, als Du erwartet hast.
  • bereits eine Ausweichlösung eingerichtet ist.
  • unsere Entwicklungsabteilung schon an der Funktion arbeitet.
  • die Entwicklungsabteilung schon entschieden hat, dass die angeforderte Funktion nicht eingerichtet werden kann.

Wenn Deine Funktionsanforderung keiner der oben genannten Bedingungen entspricht, wird ein Support-Mitarbeiter sicherstellen, dass die Beschreibung detaillierte Informationen enthält, die das Entwicklungsteam benötigt, um die Anfrage richtig zu bewerten. Sobald Du und unser Support-Techniker die Details zur Funktionsanfrage ausgearbeitet haben, wird sie an die Entwicklung weitergeleitet.

Ich habe eine Funktion angefordert. Was geschieht jetzt?

Sobald Deine Anfrage vom Support zur Entwicklung geleitet wurde, wird das Entwicklungsteam die Anfrage auf Grundlage unseres Entwicklungsplans bewerten. Der Plan enthält kurz- und langfristige Ziele für das Uptrends Produkt. Das Entwicklungsteam stellt fest, ob und wie Deine Anfrage in den Plan passt. Deine Frage wird einer der folgenden vier Kategorien entsprechen:

  1. Die Entwicklungsabteilung hat Deine Anfrage bewertet und entschieden, dass die Funktion nicht eingerichtet wird.
  2. Deine Funktionsanfrage passt derzeit nicht in den Plan von Uptrends, aber möglicherweise in Zukunft.
  3. Deine Funktionsanfrage passt in den Plan von Uptrends.
  4. Das Entwicklungsteam entwickelt bereits oder hat die Funktion schon entwickelt.

Wenn Deine Anfrage in Kategorie 1 fällt, tut es uns leid, dass wir die Anfrage nicht umsetzen können und wir werden Dich unterstützen, eine alternative Lösung zu finden.

Wenn Deine Anfrage in die Kategorien 2 oder 3 fällt, werden wir Deine Einreichung auf einer Warteliste aufnehmen. Wir werden sie dann für einen späteren Zeitpunkt planen. Abhängig von der Art der Anfrage verbleibt die Funktion möglicherweise nur kurz auf unserer Warteliste, aber wenn die Funktion erhebliche Änderungen an unseren Codes erfordert oder unsere Entwickler zunächst andere Änderungen vornehmen müssen, muss die angeforderte Funktion für einen unbestimmten Zeitraum warten, bis sie implementiert werden kann.

Wenn Deine Anfrage in Kategorie 4 gibt es Grund zum Feiern! Deine Anfrage ist auf der Schnellstraße der Entwicklung und die Funktion ist jetzt oder wird in Kürze verfügbar sein.

Ihr habt mein Support-Ticket geschlossen, aber die Funktion nicht eingerichtet. Warum?

Aus Verwaltungsgründen mussten wir Dein Support-Ticket für die Funktionsanfrage schließen. Aber obwohl wir das Ticket geschlossen haben, heißt das nicht, dass wir Dich und Deine Anfrage vergessen haben. Wir speichern Deine Anfrage zur Funktion und wenn Dein Support-Ticket/Funktionsanfrage den Status ändert, geben wir Dir Bescheid. Sofern erforderlich, bitten wir Dich um Hilfe beim Testen.

Wir arbeiten beständig an unserem Produkt. Um zu sehen, welche Funktionen wir bei jeder neuen Version hinzugefügt haben, rufe unser Change Log auf.

Wie erfahre ich, welchen Status meine Anfrage hat.

Wenn möglich, geben wir Dir Nachricht, wenn Deine Funktionsanfrage den Status ändert, aber es ist leichter, von Zeit zu Zeit in unserem Change Log nachzusehen. Sobald die Funktion implementiert wurde, werden wir die Aktualisierung in unserem Change Log ankündigen. Wenn Du nichts von uns gehört hast oder die Änderung nicht im Change Log verzeichnet ist, ist Deine Frage immer noch auf der Warteliste (Kategorien 2 und 3). Unsere Entwickler möchten unsere Anwender glücklich sehen. Glaube uns, wenn wir sagen, dass die Entwickler Deine Funktionsanfrage sobald wie möglich berücksichtigen. Bis dahin können wir nur warten. Weitere Tickets einzureichen, um den Status deiner Anfrage zu ermitteln, ist nicht notwendig.