Automatisieren von Checkpoint-Aufgaben

Wenn du gerne sich wiederholende Aufgaben in Bezug auf deine Uptrends Einstellungen automatisierst, hast du dich vielleicht gefragt, welche Checkpoint-Server für deine Prüfobjekte verfügbar sind. Oder du möchtest wissen, wie du angeben kannst, welche Prüfobjekte in welchen Ländern ausgeführt werden, und wie du eine vollständige Liste aller Server der für dich interessanten Länder erhältst, möglicherweise, um eine Whitelist für die Konfiguration deiner Firewall zu erstellen.

Die Checkpoint API konnte bereits eine vollständige Liste der Checkpoints mit entsprechenden IP-Adressen ausgeben. Es war jedoch nicht möglich zu erfahren, für welche Kontinente welche Länder und welche Checkpoints in unterschiedlichen Ländern angeboten wurden.

Jetzt kannst du die neuen Funktionen für /CheckpointRegion verwenden, um diese Informationen zu erhalten. Im Abschnitt Checkpoint API unserer Swagger-Dokumente erfährst du mehr darüber.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.