Erweiterte Reihe verfügbarer User Agents

Bei bestimmten Prüfobjekttypen kannst du einen User Agent über die Registerkarte Erweitert bei den Einstellungen der Prüfobjekte einrichten. Der von dir gewählte User Agent wird dann mit der HTTP-Anfrage weitergegeben, sodass der empfangende Server über die Umgebung des „Nutzers“ informiert wird. So können wir dem Server anhand des entsprechenden User Agents mitteilen, dass wir Chrome 83 mit einem Windows-Betriebssystem einsetzen. Das könnte den Server veranlassen, optimierte Inhalte für diese Umgebung zurückzugeben.

Neben der Möglichkeit benutzerdefinierter User Agents gab es in den Prüfobjekteinstellungen eine vordefinierte Liste üblicher User Agents. Wir fanden, dass diese Liste etwas veraltet war und haben sie mit diesem Release erweitert. Die aktualisierte Liste vordefinierter User Agents enthält nun die richtigen User Agents für die aktuellsten Versionen moderner Browser.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.