Kunden / Bitly

„Wir konnten keinen Anbieter finden, der das konnte, was wir brauchten, bis wir auf Uptrends stießen.“

Produkte

Uptrends Business

Warum Uptrends?

„Wir hatten einige sehr spezielle Anforderungen. Es musste möglich sein, von sehr vielen Standorten aus zu testen, und wir mussten selbst definieren können, was wir überprüfen wollten. Wir haben uns für Uptrends entschieden, da Uptrends alle diese Anforderungen erfüllte.“

Bitly ist ein SaaS-Unternehmen (Software as a Service) mit Standorten in New York City, Denver und San Francisco. Bitly steigert die Nutzerfreundlichkeit durch Bereitstellung individueller und unternehmensspezifischer Marken-URLs in Kurzform. In diesem Interview sprechen wir mit Kyle Moschetto, Director of DevOps bei Bitly.

Bitly Enterprise bietet Links für Marken, Deep Linking für mobile Anwendungen, Omnichannel-Kampagnen-Tracking und Zielgruppenwissen. Bitly konzentriert sich auf die Verbesserung des Nutzererlebens auf der ganzen Welt und verfolgt das Ziel, Links zu optimieren, sodass Marketingfachkräfte die Nutzerfreundlichkeit im Griff haben.

„Wir haben unser Monitoring an einem Tag eingerichtet und nutzten es am Ende der Woche.“

Das Unternehmen benötigte eine Monitoring-Lösung, um sicherzustellen, dass Kunden ungeachtet ihres Standorts weltweit den bestmöglichen Zugang zu Bitlys Service haben. Nach umfangreicher Suche fanden sie bei Uptrends alles, was sie suchten, und mehr.

Schlüsselfertige Lösung

Dein Geschäft besteht nicht im Website Monitoring. Warum also solltest du viel Zeit darin investieren, eine Überwachung einzurichten und Programme zu warten. Uptrends strebt danach, eine Anwendung zu bieten, die dich in die Lage versetzt, Monitoring und Warnmeldungen schnell einzurichten.

„Wir konnten keinen Anbieter finden, der das konnte, was wir brauchten, bis wir auf Uptrends stießen. Uptrends lieferte genau das, was wir brauchten: Leistungsfähigkeit, weltweiter Testrahmen, Nutzerfreundlichkeit. Da gab es nichts zu überlegen. Wir haben unser Monitoring an einem Tag eingerichtet und nutzten es am Ende der Woche. Das technische Team von Uptrends war sehr hilfsbereit. Der Support von Uptrends unterstützte uns bei der Einrichtung und bei der Lösung einiger Probleme. Es ist eigentlich eine Art schlüsselfertige Lösung. Wir konnten die Gelegenheit beim Schopfe fassen und Uptrends sofort nutzen.“

Unsere Vertriebs- und Support-Mitarbeiter sind immer nach dem neuesten Stand ausgebildet, sodass du das Beste aus unseren Monitoring Services herausholen kannst. Wir berücksichtigen deine Anforderungen, sodass das Monitoring von Uptrends sich weiterentwickeln kann und den Vorgaben und Änderungen in der Technologie entspricht. Dein Uptrends Vertriebspartner ist immer bereit, dir bei der Wahl und Einrichtung der richtigen Lösung für dein Unternehmen zu helfen. In der Uptrends Academy und Knowledge Base werden viele Fragen beantwortet. Wenn du jedoch zusätzliche Hilfe benötigen solltest, ist der Support mit einem Anruf, einem Online-Chat oder einer E-Mail direkt erreichbar.

Ein globales Unternehmen erfordert eine weltweit gültige Lösung

Damit dein Geschäft einen weltweiten Markt erreicht, musst du die Fähigkeit besitzen, deine Website oder deinen Webservice vom Standort deiner Kunden aus zu überwachen. Uptrends verfügt über
  179 globale Checkpoints, durch die du deine Tests von praktisch überall auf der Welt ausführen kannst.

„Wir haben nicht nur ein weiteres Überwachungstool gesucht; wir haben nach einem intelligenten Monitoring der nächsten Generation gesucht.“

Durch Uptrends erfährst du, ob deine Kunden in Rio de Janeiro, Tokio, London, Atlanta, Sydney oder Marokko mehr Bandbreite benötigen, Verbindungsprobleme haben oder sich nicht auf deiner Website anmelden können.

„Es musste möglich sein, von sehr vielen Standorten aus zu testen, und wir mussten selbst definieren können, was wir überprüfen und wie häufig wir überprüfen. Wir wollten globale Feuerproben und Tests in Bezug auf unsere SLAs durchführen. Wir haben nicht nur ein weiteres Überwachungstool gesucht; wir haben nach einem intelligenten Monitoring der nächsten Generation gesucht. Es musste möglich sein, DNS-Einträge automatisch aufzulösen, und dann musste es möglich sein, diese von sehr vielen geografisch verteilten Standorten aus zu testen. Wir haben uns ehrlich gesagt für Uptrends entschieden, da Uptrends alle diese Anforderungen erfüllte.“

Warnmeldungen, wie du sie brauchst

Uptrends wurde mit dem Gedanken an Teams und Kommunikation aufgebaut. Du hast die Möglichkeit, Eskalationsstufen und Dienstpläne einzurichten, damit immer die richtige Person oder die richtigen Teams benachrichtigt werden.

„Wir können sehr schnell handeln. Die Durchschnittszeit, mit der wir auf Ausfälle reagieren, hat sich verkürzt.“

Du kannst auch deine eigenen Systeme anhand der Uptrends API zum Senden von Warnmeldungen einrichten. Daneben kannst du Alarme von Uptrends per SMS, Telefon/Sprachdiensten oder E-Mail erhalten. Weitere beliebte Optionen sind Push-Benachrichtigungen mit der Uptrends App oder die Integration in Slack oder PagerDuty.

„Das Alarmierungssystem war sehr nützlich für uns. Wir haben Uptrends in Slack integriert, sodass wir laut über alles benachrichtigt werden. Wir können sehr schnell handeln. Die Durchschnittszeit, mit der wir auf Ausfälle reagieren, hat sich verkürzt.“

Bitly erkannte, dass die Flexibilität und die Leistungen von Uptrends ihre Anforderungen genau erfüllte und sich nahtlos in ihre bereits eingerichteten Kommunikationssysteme einfügte.


Probiere Uptrends!

Kostenlose Testversion starten