Kunden / Neogrid

„Jeder kann eine Aufzeichnung erstellen, ohne programmieren zu können.“

Produkt

Uptrends Enterprise

Lösungen

Warum Uptrends?

„Wir haben uns für Uptrends aufgrund unserer guten Beziehung zu unserem Monitoring Consultant von Uptrends entschieden. Er hat wirklich unsere Anforderungen verstanden und uns unterstützt, das richtige Paket zu finden.“

Neogrid bietet Supply-Chain-Management-Lösungen an, die das Geschäft eines Unternehmens mit der tatsächlichen Nachfrage synchronisiert, indem Produkte für Verbraucher immer am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge bereitgestellt werden. Neogrids Webanwendungen unterstützen Unternehmen aller Größen, darunter Hersteller, Großhändler und Einzelhändler, ihren Bestand richtig auszuschöpfen.

Wir sprachen mit Jeferson Marques, Global Operations Analyst GEO, um zu erfahren, wie Uptrends für die Aufrechterhaltung einer hohen Verfügbarkeit des umfangreichen Sets an Webanwendungslösungen sorgt. Neogrid nutzt die Vorteile von Uptrends' Operator-Gruppen, um die eigenen Teamstrukturen widerzuspiegeln, Informationssilos aufzulösen und jedem Operator die Werkzeuge an die Hand zu geben, die er benötigt, um aktiv den täglichen Betrieb des komplexen Systems von 74 Webanwendungen zu überwachen.

Die richtige Lösung für ein globales Unternehmen

Neogrids Forschungsteam zog mehrere Monitoring-Lösungen in die Bewertung mit ein, bevor die Entscheidung für Uptrends getroffen wurde. Das Forschungsteam bewertete die Lösungen auf der Grundlage, wer die beste Technologie zum besten Preis bot. Damit war Uptrends unter den Top 3 ihrer Auswahl. Was also war das Zünglein an der Waage, das die Wahl von Neogrid am meisten beeinflusste? Das persönliche Engagement und die Qualität des Supports machten den Unterschied.

„Er hat wirklich unsere Anforderungen verstanden und uns unterstützt, das richtige Paket zu finden.“

„Vor einigen Jahren kam es zu einer Unterbrechung bei einer Glasfaserverbindung, durch die die Kommunikation aus Brasilien heraus komplett abgeschnitten war. Die Monitoring-Unternehmen, die nicht über einen Checkpoint in Brasilien verfügten, hatten keine Kenntnis von dem Problem. Wir haben uns für Uptrends aufgrund unserer guten Beziehung zu unserem Monitoring Consultant von Uptrends entschieden. Er hat wirklich unsere Anforderungen verstanden und uns unterstützt, das richtige Paket zu finden, mit dem wir geschützt sind, wenn so etwas wie die Verbindungsunterbrechung noch einmal passieren sollte. Auch der Kunden-Support ist fantastisch. Es sind also tatsächlich die Menschen hinter dem Produkt.“

Lokale Probleme wie die Unterbrechung der Glasfaserverbindung, die Jeferson Marques nannte, können unbemerkt von Monitoring-Lösungen bleiben, die nur über ein kleines Checkpoint-Netzwerk verfügen. Uptrends verfügt weltweit über 185  Checkpoints, damit lokale Ausfälle identifiziert werden. Uptrends unterhält allein 13 Checkpoints in Süd- und Mittelamerika.

Wenn jede Transaktion eines Nutzers wichtig ist

Neogrid hat 74 Webanwendungen und möchte sicherstellen, dass diese Anwendungen für jeden Nutzer zu jeder Zeit richtig ausgeführt werden. Obwohl mehrere Verfügbarkeits-Monitorings durchgeführt werden, reicht es nicht, sich nur auf Verfügbarkeit zu stützen. Neogrid nutzt mehr als 90 Transaktionsprüfobjekte, um zu gewährleisten, dass ihre Services funktionieren.

„Ein HTTP-Check kann uns sagen, dass eine Seite da ist, aber woher wissen wir, dass sie auch funktioniert?“

„Unsere Kunden verwenden eine SSO-Anmeldung (Single Sign-On), um auf unsere Anwendungen zuzugreifen. Also müssen wir genau wissen, dass sie funktioniert. Ein HTTP-Check kann uns sagen, dass eine Seite da ist, aber woher wissen wir, dass sie auch funktioniert?“ Wir haben Transaktions-Prüfobjekte eingerichtet, die sich anmelden. Sobald sie sich angemeldet haben, lassen wir sie Dinge ausführen, wie etwa eine Rechnung prüfen und sich dann wieder abmelden. Das Transaktions-Monitoring ist die am meisten von uns genutzte Funktion.“

Die Verwaltung derart vieler Prüfobjekte erfordert Gewissenhaftigkeit. Einfache Änderungen bei Anwendungen können einen Dominoeffekt auslösen, der sich auf die Transaktionsprüfobjekte auswirkt.

„Wir haben an unserem Produkt einige große Änderungen vorgenommen. Somit mussten auch sehr viele Transaktionsprüfobjekte geändert werden. Wir wandten uns für die Änderungen an Uptrends. Der Transaction Recorder von Uptrends gestaltete dies ziemlich einfach und schnell. Es war fantastisch. Es ist ein tolles Tool. Jeder kann eine Aufzeichnung erstellen, ohne programmieren zu können.“

KPI- und SLA-Management mit dem Uptrends Reporting in Echtzeit

Bei so vielen Produkten, die jeden Aspekt der Lieferkette unterstützen, kann die Erfassung von Daten als Grundlage von KPIs und SLAs entmutigen. Aber die geplanten Berichte von Uptrends sorgen dafür, dass Neogrid diese Aufgabe schnell erledigt.

„Wir nutzen Uptrends, um unsere Kennzahlen zu erzeugen. Wir nutzen Uptrends, um Verfügbarkeits- und Ausfallberichte zu erstellen, die automatisch an unseren Koordinator gesendet werden. Er generiert einen offiziellen Bericht auf Grundlage der Daten von Uptrends und einigen unserer anderen Datenquellen, den wir an unseren Vorstand und unsere Kunden senden. Die Echtzeit-Berichte von Uptrends sorgen auch dafür, dass wir unsere SLAs immer im Blick haben. Wenn Uptrends anzeigt, dass wir nahe dran sind, unsere SLAs nicht zu erfüllen, wissen wir, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten müssen.“

Prozesse mit dem Uptrends Synthetic Monitoring vereinfachen

Neogrid erkannte, dass sie die Verfügbarkeit und die Funktionstauglichkeit der Webanwendungen aufrechterhalten können, indem sie die Synthetic-Monitoring-Lösungen von Uptrends einsetzen. Unsere Monitoring Consultants können helfen, die richtige Produktversion für deine Website und Services zu finden. Vereinbare einen Demo-Termin oder probiere direkt die kostenlose Testversion!

Uptrends kostenlos testen!