Dashboards und Kacheln neue Filter für erfolgreiche Checks (OK-Ergebnisse)

Manchmal gibt es Situationen, in denen ein Fehler sehr lange fortbesteht, und man fragt sich: „Wann ergab der Check das letzte Mal ein OK und mein Server oder Service waren in Ordnung?“ Wenn viele Fehler aufeinander folgen, kann es etwas mühevoll sein, das letzte OK-Ergebnis vor dem Auftreten des Problems zu finden. Anhand dieser neuen Option kann das Rauschen (unbestätigte und bestätigte Fehler) ausgefiltert werden. Die Liste kann auf OK-Ergebnisse gekürzt werden, sodass der Zeitpunkt, an dem alles noch in Ordnung war, leichter zu finden ist.

Unter Dashboards und Kacheln können die angezeigten Daten nach Checkpoints, Fehlerlevel und Zeitraum gefiltert werden. Bisher ermöglichte der Fehlerlevel nach allem, unbestätigte und bestätigte Fehler oder nur bestätigte Fehler zu filtern. Nun haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, erfolgreiche Überwachungen (OK-Ergebnisse) aufzulisten. Für Dashboards befindet sich die Einstellung oben rechts beim Dashboard:

Die neue Filteroption ist auch in den Einstellungen der Kacheln zu finden. Weitere Infos zu Dashboards und Kacheln findest du in der Uptrends Academy: Lektion „Dashboards 101

Beachte, dass die Einstellung sich auch auf die Berichte auswirkt. Die gefilterten Daten werden wie im Dashboard angezeigt für Datenexporte und geplante Berichte genutzt.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.