Dashboards werden genutzt, um deine gesamten Monitoring-Daten geordnet darzustellen. Dashboards enthalten Kacheln, die deine Daten als Liste oder Diagramm zeigen. Oder sie zeigen die neuesten Ergebnisse bestimmter Prüfungen. Die Uptrends Anwendung verfügt über mehrere vordefinierte Dashboards, aber du kannst auch eigene benutzerdefinierte Dashboards einrichten.
Alle Dashboards können über das
-Menü aufgerufen werden. Darüber hinaus können bestimmte Dashboards aus dem entsprechenden Menü geöffnet werden, z. B. das Überblicks-Dashboard für deine Browser-Prüfobjekte ist unter zu finden.Vordefinierte Dashboards
Es gibt mehrere vordefinierte Dashboards, für die du nichts mehr tun musst. Der Artikel Vordefinierte Dashboards bietet weitere Informationen darüber, welche Dashboards schon bereitstehen.
Benutzerdefinierte Dashboards und Kacheln
Neben den vordefinierten Dashboards kannst du auch benutzerdefinierte Dashboards erstellen und sie mit benutzerdefinierten Berichtskacheln ausstatten.
Die Dashboards können angepasst werden, indem du benutzerdefinierte Namen für das Dashboard und die Kacheln vergibst, indem du die Metriken, die in den Kacheln angezeigt werden, auswählst, und indem du Filter für das Dashboard oder für einzelne Kacheln einsetzt.
Dashboard-Daten filtern
Wenn du bei deinen Dashboards oder Kacheln Filter nutzen möchtest, lies unseren Knowledge-Base-Artikel Dashboard-Daten filtern und erfahre, welche Filter-Optionen es gibt.
Fehlerbehebung
Läuft etwas nicht wie erwartet? Hier sind einige Leitfäden zur Fehlerbehebung:
- Fehlende Daten für neu erstellte oder geänderte Prüfobjekte
- Bei neu erstellten oder geänderten Prüfobjekten, zeigt die Dashboard-Kachel die Prüfobjektdaten innerhalb von zwei Sekunden. Sobald die ersten Daten in der Kachel erscheinen oder sobald fünf Minuten vergangen sind, aktualisiert sich die Kachel und ruft gemäß der Standardladezeit alle 30 Sekunden neue Daten ab.
- Fehlende Daten bei den Dashboard-Kacheln für Multicheckpoints
- Fehlende Daten in Kacheln zu Full Pagecheck-Messwerten