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Betreff von E-Mails anpassen und E-Mails formatieren

Die Betreffzeilen von Alarmierungs-E-Mails können angepasst werden. Dies erfolgt auf der Integrationsebene, d. h., ein eingerichteter Betreff gilt für alle per E-Mail ausgehenden Warnmeldungen.

Um die Betreffzeilen von Alarmierungs-E-Mails anzupassen:

  1. Rufe die Integration Alerting by Email auf. Du findest sie unter Alarmierung > Integrationen.
  2. Aktiviere das Kontrollkästchen Integration anpassen.
  3. Wechsle zur Registerkarte Anpassungen.
  4. Wähle die Alarmierungstypen, bei denen du die Betreffzeile ändern möchtest und gib einen neuen Betreff ein.
  5. Klicke auf die Speichern-Schaltfläche.

Anpassen des Betreffs von Alarmierungs-E-Mails

Alarmierungen werden entweder für einzelne Prüfobjekte oder mehrere Prüfobjekte, die gruppiert wurden, gesendet. Dies hängt davon up, wie viele Fehler innerhalb einer kurzen Zeitspanne erzeugt werden. Die Betreffzeilen für beide Szenarien können individuell angepasst werden.

Hinweis: Du kannst dich mit der automatischen Variable {{@monitor.name}} auf den Namen des Prüfobjekts beziehen, wie dies in den Standard-Betreffzeilen erfolgt. Andere automatische Variablen werden jedoch nicht unterstützt.

HTML-Formatierung

Das Format ausgehender E-Mails kann auf HTML gesetzt werden. Der Inhalt der HTML-E-Mail ist derselbe wie der einer nicht formatierten E-Mail, sie enthält jedoch ein Banner-Bild und Stilformatierungen. Klartext-Links werden durch einen Text mit Hyperlink ersetzt.

Die HTML-Formatierung für Alarmierungs-E-Mails aktivieren

  1. Rufe die Integration Alerting by Email auf. Du findest sie unter Alarmierung > Integrationen.
  2. Aktiviere das Kontrollkästchen Integration anpassen.
  3. Wechsle zur Registerkarte Anpassungen.
  4. Aktiviere das Kästchen unter HTML-Mail verwenden, um ausgehende Alarmierungs-E-Mails mit HTML zu formatieren.
  5. Klicke auf die Speichern-Schaltfläche.

Beachte bitte, dass der Wechsel von Klartext zu HTML-Formatierung bei Alarmierungs-E-Mails Probleme bei automatisierten Systemen, die sie lesen und verarbeiten, verursachen kann. Daher ist diese Option bei bestehenden Accounts nicht standardmäßig aktiviert. Bei neuen Accounts ist sie hingegen standardmäßig aktiviert.

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