Kunden / All-Wall

Wir konnten die Ladegeschwindigkeit
unserer Website um fast 5 Sekunden steigern
.“

Produkt

Uptrends Business

Warum Uptrends?

All-Wall musste die Latenzzeit auf ihrer Website überwachen. Mithilfe von Uptrends erstellte All-Wall benutzerdefinierte Berichte, anhand derer sie die Website-Performance 24 Stunden täglich sehen konnten.

 

All-Wall musste die Latenzzeit auf ihrer Website überwachen. Mithilfe von Uptrends erstellte All-Wall benutzerdefinierte Berichte, anhand derer sie die Website-Performance 24 Stunden täglich sehen konnten.

Das Unternehmen All-Wall hat seinen Sitz in Las Vegas, Nevada, und betreibt eine große E-Commerce-Website, die auf Trockenmauerwerkzeugen spezialisiert ist. Auf der All-Wall-Website sind tausende von Produkten für Kunden in aller Welt erhältlich.

Vor dem Hintergrund, dass Ausfallzeiten und eine langsame Website den Umsatz mindern, hat All-Wall sich an Uptrends gewandt, um die Website zu analysieren und zu überwachen. All-Wall wählte drei unterschiedliche Prüfobjekttypen für die Website: Full Page Check, Transaktions-Monitoring und Website Monitoring.

„Der größte Schock waren die Unterschiede bei den Antwortzeiten für verschiedene Checkpoints in der ganzen Welt. Wir erkannten, dass einige Regionen uns dauernd Probleme bereiteten.“

Die Macht des weltweiten Website Monitorings

All-Wall nutzt einen Webhosting-Anbieter. Daher kann das Unternehmen Serverprobleme nicht direkt behandeln, aber sie können den ihnen bereitgestellten Service überwachen. Mithilfe des Prüfobjekts Full Page Check gelangte All-Wall zu einigen überraschenden Entdeckungen.

„Der größte Schock waren die Unterschiede bei den Antwortzeiten für verschiedene Checkpoints in der ganzen Welt. Wir erkannten, dass einige Regionen uns dauernd Probleme bereiteten. In diesem Fall bestand der erste Handlungspunkt darin, unseren Anbieter anzusprechen und sicherzustellen, dass wir über ausreichend Bandbreite verfügen.“

Mit den 185weltweiten Checkpoints von Uptrends konnte All-Wall Engpässe in Bezug auf bestimmte geografische Regionen feststellen. Sie können das Hosting-Unternehmen nun über diese Engpässe unterrichten, sobald sie auftreten, und sicherstellen, dass ihre Kunden gleich wo auf der Welt eine positive Erfahrung beim Website-Besuch machen.

Das Wasserfalldiagramm zur Optimierung der Seitenladezeit

Während das Website Monitoring von Uptrends All-Wall ermöglichte, Website-Ausfälle und Engpässe zu erkennen, zeigte der Full Page Check von Uptrends mehrere Probleme mit Latenzzeiten.

„Wir haben den Wasserfallbericht direkt genutzt, uns alles zu untersuchen.“

Der Full Page Check liefert einen Wasserfallbericht zu Ladezeiten von jedem Element auf der Seite (einschließlich Inhalten von Drittanbietern). Beim Auswerten der Wasserfallberichte bemerkte All-Wall, dass die Größe vieler Bilder die Ladezeiten einiger Seiten verlangsamte.

„Wir haben den Wasserfallbericht direkt genutzt, uns alles zu untersuchen. Das Erste, was wir bemerkten, waren Bilder, die zu groß waren. Wir wollten diese Bildgrößen verringern und die Ladezeiten verkürzen. Es gab mehrere unterschiedliche Optimierungsmöglichkeiten, die wir umsetzen konnten.“

In der Welt des Onlinevertriebs können selbst 400 Millisekunden für die Entscheidung ausreichen, etwas zu kaufen oder die Seite vorzeitig zu verlassen und den Kauf bei einem Konkurrenten zu tätigen.* All-Walls Entscheidung für die Lösung von Uptrends ermöglichte ihnen, die Seitenladezeit um fast fünf Sekunden zu verringern.

*Quelle:   Google Research Blog

Monitoring von Bestellvorgängen

Wenn der Bestellvorgang und andere wesentliche Transaktionen von All-Wall nicht gut funktionieren, kann dies zu Einnahmeverlusten und einem geschädigten Ruf führen. Glücklicherweise bestätigt das Transaktions-Monitoring von Uptrends, dass der Bestellvorgang von All-Wall’s reibungslos funktioniert. Mit Uptrends kann All-Wall die Bestellfunktion rund um die Uhr nativ im Browser überwachen. Wenn ein Fehler auftritt, sendet Uptrends eine Warnmeldung zum Problem. Für diesen Onlinehändler ist die Erfahrung, die der Besucher macht, nie wieder ein Geheimnis.


Lasse uns auch Dir dabei helfen, die Ladezeiten Deiner Webseiten zu optimieren.

Beginne jetzt Deinen kostenlosen Test