Kunden / Ipswitch

„Uptrends ist für uns äußerst wichtig, um zu wissen, ob wir bei unseren Ladezeitoptimierungen Fortschritte erzielen.“

Produkt

Uptrends Business

Warum Uptrends?

„Wenn unsere entfernt gehosteten AWS-Server Probleme haben, ermöglicht Uptrends uns, das Problem mit regionalen Daten zu beleuchten.“

Ipswitch ist ein Softwareanbieter mit Stammsitz in Burlington, Massachusetts. Mit Ipswitch wird die Welt ein sichererer Ort, indem sie die Freigabe von Daten mit ihren benutzerfreundlichen geschützten, verwalteten Dateitransferlösungen, FTP-Serversoftware- und Netzwerküberwachungslösungen ermöglichen. Wir sprachen mit Eric Bruyn, Director of Digital Marketing bei Ipswitch.

Ipswitch bietet seine Dienste weltweit an und stellt seine Website auf Englisch und sieben weiteren Sprachen ins Netz: Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch. Mit AWS unterhält Ipswitch Server in den USA, Europa und Asien, um für Kunden in aller Welt einen schnellen Service zu gewährleisten.

Testen vom Standort der Nutzer

Nachdem die Websites auf die AWS-Systeme migriert wurden, war das Testen von Massachusetts aus nicht effektiv: Überprüfungen, die vom Hauptsitz durchgeführt wurden, riefen die Inhalte immer vom US-Server ab. Ipswitch wusste somit nicht, ob die Websites funktionierten, wenn Besucher aus anderen Regionen auf Websites zugriffen, die von einem der anderen Server bedient wurden. Ipswitch benötigte daher eine andere Lösung.

Uns gefiel das kostenlose Tool von Uptrends so sehr, dass wir uns für die 30-tägige kostenlose Testversion entschieden und schließlich den Service abonnierten.

„Wenn wir unsere Websites auf Verfügbarkeit und Performance testeten, haben wir kostenlose Tools zur Ladezeitmessung genutzt. Uptrends gehörte zu den kostenlosen Tools, die wir am häufigsten einsetzten. Mit Uptrends konnten wir unsere Websites von Regionen aus prüfen, die auf unsere anderen Server zugriffen. Uns gefiel das kostenlose Tool von Uptrends so sehr, dass wir uns für die 30-tägige kostenlose Testversion entschieden und schließlich den Service abonnierten. Uptrends ist für uns so wertvoll, da es schwierig ist, nachzuvollziehen, wenn Diskrepanzen zwischen dem auftreten, was eine Person in einer Region der Welt im Vergleich zu unserer Region sieht. Uptrends ermöglicht uns, das Problem mit Daten zu beleuchten.“

Uptrends‘ Netzwerk von über 200 globalen Checkpoints erlaubt Ipswitch, seine Website auf Verfügbarkeit und Performance von den Standorten der Nutzer zu überprüfen. Eric und sein Team können Probleme, die Teilgruppen der Nutzer betreffen, schnell identifizieren, gleich ob diese in Boston, Argentinien, Spanien oder Bangkok sind.

Performance ist wesentlich

„Wir haben 2018 einige wichtige Verbesserungen an unseren Seitenladezeiten durchgeführt und wir haben KPIs zur Seitenladezeit, denn sie ist grundlegend für SEO, Absprungraten (insbesondere bei Mobilgeräten) und Konversionsraten. Uptrends ist für uns äußerst wichtig bei der Überwachung der Fortschritte, die wir mit unseren Ladezeitoptimierungen erzielen möchten.“

„Es ist schwierig nachzuvollziehen, wenn Diskrepanzen zwischen dem auftreten, was eine Person in einer Region der Welt im Vergleich zu unserer Region sieht. Uptrends ermöglicht uns, das Problem mit Daten zu beleuchten.“

Als wir nach AWS migrierten, hat Uptrends entdeckt, dass die Server in Asien mit zehn Sekunden Ladezeit wirklich langsam waren. Es stellte sich heraus, dass ein Zertifikat ein Problem bereitete. Beim Laden der Website rief der Server in Asien ein Zertifikat vom Server in Nordamerika ab. Die Anfrage ging von Asien nach Amerika und zurück, was zu heftigen Performance-Problemen führte.

Performance-orientierte Ergebnisse

Ipswitch hat verstanden, wie die Performance sich auf die Nutzer und den Umsatz auswirkt. Das Monitoring mit Uptrends ermöglicht Ipswitch, seine Websites im Auge zu behalten und Probleme bei der Nutzererfahrung schnell zu identifizieren. Ipswitch weiß, dass Uptrends‘ Alarmierungen und Berichte sie bei einem Problem schnell zur Ursache führen. Uptrends hilft Dir dabei, Nutzer und Einnahmen zu schützen – mit Website Monitoring, Webanwendungs-Monitoring, API Monitoring und Real User Monitoring. Vereinbare einen Demo-Termin oder melde Dich für die unverbindliche kostenlose 30-Tage-Testversion an!

Uptrends kostenlos testen!