Kunden / CoreLogic

„Für uns ist etwas nicht fertig, bis
Uptrends sagt, dass es funktioniert.“

Produkt

Uptrends Enterprise

Why Uptrends?

„Wir brauchten eine Möglichkeit, die Anwendungsverfügbarkeit von außerhalb unseres Netzwerks zu prüfen und nachzuweisen. Wir nutzten mehrere separate Lösungen. Mit Uptrends waren wir näher an der Panoramaaussicht durch ein einzelnes Fenster, um zu sehen, wie unsere Produkt in der Öffentlichkeit aussieht. Uptrends ist unser Spiegel der Wahrheit.“

„Wir brauchten eine Möglichkeit, die Anwendungsverfügbarkeit von außerhalb unseres Netzwerks zu prüfen und nachzuweisen. Wir nutzten mehrere separate Lösungen. Mit Uptrends waren wir näher an der Panoramaaussicht durch ein einzelnes Fenster, um zu sehen, wie unsere Produkt in der Öffentlichkeit aussieht. Uptrends ist unser Spiegel der Wahrheit.“

CoreLogic stellt Informationen zur Identifizierung und Handhabung von Wachstumsmöglichkeiten, Verbesserung der geschäftlichen Performance und Bewältigen von Risiken bereit. Ob im Bereich Immobilien, Hypothekenfinanzierung, Versicherung oder öffentlicher Sektor: CoreLogics Kunden stützen sich auf die SaaS-Lösungen für einzigartige Immobilienerkenntnisse. Um die Verfügbarkeit, Performance und Funktion seiner Dienste zu gewährleisten, entschied sich CoreLogic für Uptrends.

Steve Timms, ICT Operations Manager, gab uns Einblicke, wie CoreLogic Uptrends nutzt, um ihre Ziele zu erreichen. Steves Team arbeitet jeden Tag mit Uptrends und es verwendet Großbildschirme, damit die Dashboards fürs ganze Team zu sehen sind. Das Team erfährt genau in dem Moment, in dem etwas falsch läuft, durch Warnmeldungen über die Integration mit Slack und PagerDuty, dass etwas nicht in Ordnung ist.

„Wenn Uptrends den Fehler als aufgehoben meldet, wird der PagerDuty-Vorfall geschlossen, aber nicht vorher.“

„Wir haben unterschiedliche Meldedefinitionen eingerichtet. Der Hauptfall ist die Infrastruktur für Alarme nach Dienstplan, die sich direkt in Slack und PagerDuty integrieren lässt. Von dort aus werden unsere diensthabenden Nutzer wie auch durch unsere Monitorings auf dem Bildschirm benachrichtigt, die jeder sehen kann. Wenn Uptrends den Fehler als aufgehoben meldet, wird der PagerDuty-Vorfall geschlossen, aber nicht vorher.“

Dein Geschäft ist nicht statisch, warum sollten es Deine Monitoring-Tools sein

CoreLogic hat enormes Wachstum verzeichnet und Uptrends hat sie auf dem Weg unterstützt.

„Uptrends hat uns geholfen, die Arbeitslasten richtig zu identifizieren, damit sie rechtzeitig verschoben werden konnten.“

„Uptrends hat uns ermöglicht, nach Bedarf zusätzliche Prüfobjekte hinzuzufügen, wenn neue Produkte oder neue Akquirierungen hinzukamen. Im Falle der Akquirierungen half Uptrends uns, ein Maß dessen einzurichten, wie die Anwendungen aussahen, bevor wir uns ihrer annahmen. Mithilfe von Uptrends konnten wir Probleme identifizieren und verstehen, woran wir arbeiten mussten, um sie nach CoreLogic zu migrieren. Uptrends hat uns geholfen, die Arbeitslasten richtig zu identifizieren, damit sie rechtzeitig verschoben werden konnten.“

Wir haben Uptrends designt, sodass es den Anforderungen des Wachstums Deines Unternehmens entspricht. Wie Dein Geschäft passt sich Uptrends an und wächst mit Deinen Anforderungen, um eine gewaltige und sich fortwährend ändernde Technologielandschaft zu bedienen.

Die Verbesserung der Verfügbarkeit und Auflösungszeiten mit Uptrends

Von Ausfallzeiten zu wissen und Probleme mit Auflösungszeiten zu erkennen, erlaubt Dir, Prozesse zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. CoreLogic nutzt verschiedene Synthetic Monitoring Lösungen wie Uptime Monitoring und Web Performance Monitoring, um ihre Webanwendungen genau zu überwachen.

„Ausfälle haben sich enorm reduziert, seit sie durch Uptrends transparent für uns waren.“

„Wir nutzten Uptrends, um die Anzahl der Ausfälle sowie die Dauer, die es benötigte, um das Problem zu lösen, in den Griff zu bekommen. Jetzt sind Ausfallzeiten besonders selten. Unsere KPIs liegen bei etwa 2,5 Ausfälle pro Monat. Und das gelingt uns jedes Jahr. Unser Weg begann bei nicht wissen, wie viele Ausfälle auftraten, dann verzeichneten wir acht, dann sechs, dann vier und jetzt sind wir bei zweieinhalb. Ausfälle haben sich enorm reduziert, seit sie durch Uptrends transparent für uns waren.“

CoreLogic setzt SLA-Prüfobjekte für internes Reporting und Rechenschaftspflicht ein. Wie man im folgenden Diagramm sehen kann, waren sie in der Lage, 2013 die Anzahl der schweren Vorfälle von Stufe 1 und 2 um etwa 62 Prozent zu verringern.

CoreLogic's incident chart over the last five years

Das Monitoring von SSL-Zertifikaten sichert den guten Ruf und sorgt für Seelenruhe

SSL-Zertifikate sind sicherlich der einfachste Teil, eine sichere Verbindung zu erhalten und Kunden die Seelenruhe zu bieten, dass ihre Website sicher ist. Aber SSL-Zertifikate werden auch schnell einmal übersehen. Sobald ein SSL-Zertifikat ausläuft oder nicht richtig eingerichtet ist, kann der Ruf einer Marke leiden, wenn Nutzer Warnungen über das ungültige Zertifikat erhalten. CoreLogic nutzt das Monitoring von SSL-Zertifikaten von Uptrends, um sicherzustellen, dass ihre Zertifikate aktuell sind.

„Das Monitoring von SSL-Zertifikaten gehört zu den neuen Tools in unserem Uptrends-Arsenal. Es sorgt für Seelenfrieden. Damit können wir unsere wichtigsten Zertifikate überwachen und sicherstellen, dass unser Prozess zur Verwaltung und Verlängerung funktioniert. Es ist eine Schutzmaßnahme, damit wir alles im Griff haben. Wir sehen die Warnung und wenn wir den Ersatz nicht einsatzbereit haben, müssen wir uns beeilen, um nicht durch die Warnhinweise, die Kunden erhalten, einen Schaden an unserem guten Ruf zu erleiden. Es ist ein ziemlich schlechter Tag, wenn ein Zertifikat ausläuft.“

Web Application Monitoring testet alle Aspekte von CoreLogics Service

CoreLogic erlebte Uptrends’ Transaction Recorder und Skripterstellungs-Service als benutzerfreundlich.

Der Vorgang ist sehr einfach. Mit dem Chrome-Plug-in führst Du die Transaktion aus, lädst sie hoch, lässt sie prüfen und das Skript wird erstellt. Der Prozess ist also überhaupt nicht schwierig.

„Mit dem Transaktions-Prüfobjekt können wir nicht nur sehen, dass unser Service verfügbar ist, sondern auch, dass er so funktioniert, wie er soll.“

Wenn Deine Einnahmen und Dein Ruf von einer funktionierenden Webanwendung (Anmeldung, Einkaufsabläufe, Finanztransaktionen, Webformulare) abhängen, reicht es nicht zu wissen, dass die Website verfügbar ist. Lies weiter, um mehr über CoreLogics Nutzung des Web Application Monitorings zu erfahren.. 

„Eine der Funktionen von Uptrends, die das Produkt für uns attraktiv machten, war die Tatsache, dass wir ein volles Transaktions-Monitoring durchführen können. Wir verwenden das Web Application Monitoring nicht nur, um zu testen, dass unsere Anwendung aufrufbar ist, sondern auch ausgeführt wird. Wir haben Prüfobjekte eingerichtet, die sich bei der Anwendung anmelden, einen Bericht erstellen und diesen Bericht herunterladen. Dann sieht ein Prüfobjekt nach, ob der Bericht einen bestimmten Text-String enthält, indem es nach einem Muster in dem Bericht sucht. Dann melden wir uns ab und stellen sicher, dass alles abgeschlossen wird. Mit dem Transaktions-Prüfobjekt können wir nicht nur sehen, dass unser Service verfügbar ist, sondern auch, dass er so funktioniert, wie er soll. Wir können Probleme sehen, die nur unsere Kunden in der realen Welt sehen würden. Und wir sehen sie vor oder zumindest zur gleichen Zeit. Wir können uns daranmachen, die Probleme zu beheben, und unseren Kunden und Support-Bereich mitteilen, dass wir von den Problemen wissen. Das hilft dabei, wie uns die Community sieht: Wir kümmern uns um die Kundenzufriedenheit und versuchen, allen möglichen Problemen einen Schritt voraus zu sein.

Seelenruhe mit Uptrends

CoreLogic verbesserten mit Uptrends die Verfügbarkeit und Wiederherstellungszeiten und schützen ihre Webanwendungen mit uns. Uptrends kann das Gleiche für Deine Website oder Services erreichen. Teste Uptrends 30 Tage kostenlos. Wir halten fest an unserem Versprechen, dass keine Kreditkarten erforderlich sind. Immer noch nicht sicher? Registriere Dich für ein persönliches Live-Demo!

Uptrends kostenlos testen!