Kunden / Isobar

„Uptrends ist das Schweizer Taschenmesser des Online-Monitorings, nur noch vielseitiger und zuverlässiger.“

Produkt

Uptrends Enterprise

Warum Uptrends?

„Die Features und Funktionen von Uptrends entsprechen unseren besonderen Anforderungen und aufgrund von Uptrends’ beständiger Weiterentwicklung, Vielseitigkeit und Einsatzmöglichkeiten haben wir uns für das Performance- und Transaktions-Monitoring entschieden.“

Als Experten für Handel umfasst Isobars ganzheitlicher E-Commerce-Ansatz Planung, Design und Entwicklung von Lösungen, die rapides Wachstum für globale Marken und Einzelhändler bieten. Um sicherzustellen, dass sie ihr Versprechen von unerreichtem Service und Performance halten, stützt sich Isobar auf das Verfügbarkeits-, Performance- und Transaktions-Monitoring von Uptrends, um die Websites ihrer Kunden im Blick zu behalten. Wir sprachen mit Marin Karadjov, Senior Technical Support Analyst bei Isobar.

Isobar hat mehr als 170 Websites für 25 globale Marken in über 30 Märkten auf fünf Kontinenten eingerichtet und verwaltet diese. Damit diese E-Commerce-Lösungen optimiert bleiben und sichergestellt ist, dass Isobar die Anforderungen ihrer SLA (Service Level Agreement, Dienstleistungsvereinbarungen) erfüllt, nutzt Isobar mehrere hundert Prüfobjekte von Uptrends, darunter Prüfobjekte zum Überwachen von Verfügbarkeit, DNS, FTP, Webservices, Full Page Checks und Transaktionen. Ein Team von mehr als 30 Mitarbeitern an zwei Standorten überprüft die Performance und Verfügbarkeit für die Kunden rund um die Uhr.

Eine Partnerschaft auf Grundlage von Flexibilität und fortgesetztem Wachstum

Technologie unterliegt ständigem Wandel. Daher sucht Uptrends immer nach neuen Wegen, neue Technologie in die Produkte von Uptrends zu integrieren und Kunden mit intelligenten Lösungen zu dienen.

„Die Einsatzvielfalt und die Einsatzmöglichkeiten von Uptrends sind ziemlich wesentlich für uns.“

Mit den Jahren hat Uptrends sich über die Grenzen des Verfügbarkeits-Monitorings hinweg entwickelt und bot Performance Monitoring mit dem Full Page Check, Real Browser Monitoring und Transaktions-Monitoring. Isobar war auf dem ganzen Weg dabei.

„Wir entschieden, Uptrends für das Haupt-Monitoring einzusetzen – eigentlich für praktisch alles, was wir machen. Mit der Zeit haben sich die Features und Funktionen, die Uptrends anbot, weiterentwickelt. Wir haben uns an diese fortlaufende Weiterentwicklung gewöhnt und mit der Zeit einige weitere Funktionen eingesetzt. Zunächst war es nur ein einfaches Verfügbarkeits-Monitoring, aber schließlich haben wir das Transaktions-Monitoring und Performance Monitoring aufgenommen. Die Einsatzvielfalt und die Einsatzmöglichkeiten von Uptrends sind ziemlich wesentlich für uns. Uptrends ist das Schweizer Taschenmesser des Online-Monitorings, nur noch vielseitiger und zuverlässiger.“

Ein Weltmarkt erfordert eine weltweit gültige Lösung

Mit Kunden von Weltklasse muss Isobar wissen, dass die Websites der Kunden immer verfügbar sind, eine gute Performance liefern und richtig funktionieren. Isobar überwacht alle Kunden-Websites mit Full Page Checks.

„Uptrends ist das Tool, das wir einsetzen, um zu gewährleisten, dass eine Website lokal für das Zielpublikum verfügbar ist.“

Der Full Page Check ermöglicht Isobar, die Performance und Verfügbarkeit aus der Sicht der Nutzer zu sehen. Das geschieht anhand der
184 weltweit verteilten Checkpoints von Uptrends.

„Die vielen Checkpoints, die Uptrends einsetzt, sind fantastisch. Sie bieten uns einen sehr guten Überblick über die geografische Verfügbarkeit einer Website. Gibt es zum Beispiel ein DNS-Problem bei einer bestimmten Website, die sich nur an den US-Markt richtet, ist es leicht zu sehen, dass die Website nicht in einer Region erreichbar ist, wo sie verfügbar sein sollte. Selbst wenn wir hier vor Ort prüfen und sie verfügbar ist. Uptrends ist das Tool, das wir einsetzen, um zu gewährleisten, dass unsere Website lokal für das Zielpublikum aufrufbar ist.“

Warnmeldungen, die sich in die Arbeitsweise des Teams einpassen

Uptrends bietet Dir verschiedene Möglichkeiten, Dein Team zu informieren: SMS, E-Mail- und Push-Benachrichtigungen, Telefon/Sprachnachrichten sowie die Integration in Slack und PagerDuty. Du kannst die Alarmmethode auf Grundlage von Operator, Empfänger oder Eskalationsstufe (bis zu vier Stufen) auswählen. Isobar nutzt nahezu alle der Alarmmethoden von Uptrends, damit ihr Team und Kunden unterrichtet sind.

„Wenn irgendwo auf der Welt mit einer unserer Websites etwas schiefläuft, ist es höchstwahrscheinlich Uptrends, das uns als erstes Monitoring System alarmiert. Deshalb verwenden wir unterschiedliche Meldedefinitionen. Wir sind unseren Einzelhändlern recht offen gegenüber. Wenn wir also eine Warnmeldung für eine Website erhalten, die nicht mehr verfügbar ist, erhält der Einzelhändler ebenfalls die gleiche Warnmeldung. Wir verwenden häufig die Alarm-Zeitstempel von Uptrends, um eine Ursachenanalyse durchzuführen. Der Zeitstempel der Warnmeldung ist das offizielle Maß für die Gesamtausfallzeit einer Website.“

Transaktions-Monitoring und unvergleichlicher Kunden-Service

Isobar nutzt mehrere Transaktions-Prüfobjekte zum Testen der Funktionen ihrer Einzelhandels-Websites.

„Es ist ganz einfach, eine Transaktion aufzuzeichnen. Die Transaktionsberater von Uptrends übernehmen den Rest. Und diese Jungs vollbringen Wunder. Das meine ich ehrlich.“

Mit dem Transaktions-Monitoring weiß Isobar sofort, wenn etwas mit den Anmeldeformularen, Einkaufsprozessen oder Bezahlvorgängen bei Kunden nicht funktioniert. Aber das Skripterstellen für diese Transaktionen war nicht etwas, wofür Isobar Zeit und Energie investieren wollte. Warum sollten sie Ressourcen in Transaktionsskripte stecken, wenn Uptrends es für sie erledigt?

„Es ist ganz einfach, eine Transaktion aufzuzeichnen. Die Transaktionsberater von Uptrends übernehmen den Rest. Und diese Jungs vollbringen Wunder. Das meine ich ehrlich. Die letzte Transaktion, bei der ich Uptrends gebeten habe, sie einzurichten, weil wir Änderungen am Layout der Website hatten, wurde wundervoll umgesetzt. Und die Art und Weise, wie sie die Transaktion konfiguriert haben, war nicht nur was ich wollte, es war besser.“

Zum Thema Support von Uptrends im Allgemeinen hatte Marin noch mehr zu sagen.

„Da ich selbst im Support tätig bin, ist meine Meinung, dass Euer Support-Team fantastisch ist. Es ist professionell und sehr funktional. Jedes Problem, das ich je mit Uptrends hatte, wurde mit sehr hoher Qualität gelöst. Eine schnelle Übergangslösung war niemals das Hauptziel, sodass die hohe Lösungsqualität das Ergebnis war. Ich bin vom Grad der Professionalität des Supports beeindruckt – sehr freundliche, sehr höfliche, sehr professionelle Mitarbeiter, es ist toll. Wenn ich sie auf einer Skala bis 10 bewerten sollte, würde ich eine 11 vergeben!“

Sorge für zufriedene Kunden
mit Uptrends!

Jetzt die Gratis-Version starten