Die Einrichtung
Nur wenige Schritte zum aktuellen Stand des Website-Status
Es bedarf nur wenige Einstellungen und du und dein Team sind immer auf dem Laufenden, wenn es um Website-Probleme geht. Das Einrichten von Alarmierungen für deine Uptrends Prüfobjekte ist einfach. Was? Du hast noch keinen Account? Probiere Uptrends kostenlos mit einer 30-tägigen Testversion.
Alarmierungen aktivieren
Wenn du deine Prüfobjekte einrichtest, aktiviere die Option „Alarme generieren“. Solltest du ein wenig Hilfe benötigen, schau unter den Uptrends Basics nach.
Den Alarm definieren
Wähle „Meldedefinition hinzufügen“ unter der Option Alarmierung im Hauptmenü. Gib der Meldedefinition einen Namen und wähle das Prüfobjekt oder mehrere Prüfobjekte für die Alarmierung.
Eine Alarmierungsmethode auswählen
Entscheide, wer benachrichtigt wird und wie. Deine Optionen umfassen E-Mail, SMS, Telefon/Sprachnachricht, Uptrends Mobile Apps, integrierte Services oder Webhooks.
Eskalieren nach Bedarf
Mit bis zu vier Eskalierungsstufen kannst du entscheiden, wer wann reagieren muss – basierend auf Fehlerdauer und Dienstplänen.
Ein Website-Monitoring-Tool, bei dem du entscheidest, wie du alarmiert wirst
Es gibt für dich viele unterschiedliche Methoden, wie du dein Team benachrichtigst. Wähle eine oder mehrere Kommunikationsmethoden, abhängig vom Fehler und den Anforderungen deiner Mitarbeiter:
- SMS
- Automatisierter Telefonanruf
- Push-Benachrichtigungen über die Uptrends Mobile Apps für IOS und Android
- Integration in Slack, PagerDuty, StatusHub, ServiceNow, Splunk On-Call, Microsoft Teams, Zapier, Opsgenie, Statuspage oder über benutzerdefinierten Webhook.
- Einsatz der Uptrends‘ API als Schnittstelle zu deinen eigenen Systemen
Warnmeldungen, die sich an den Dienstplan anpassen
Uptrends unterrichtet zur richtigen Zeit die richtigen Personen, indem es deinen Dienstplänen folgt. Richte Dienstpläne in deinem Uptrends Account ein, sodass Alarmierungen nur an Mitarbeiter gesendet werden, wenn sie im Dienst sind. Genieße einen unterbrechungsfreien Feierabend, ohne Anrufe zu erhalten, wenn du nicht im Dienst bist.
Flexible Eskalationsstufen
Manchmal kann ein Fehler warten, manchmal muss man schnell handeln. Mit den Eskalationsstufen kannst du Benachrichtigungen entlang deiner Support Chain senden (bis zu vier Eskalationsstufen), oder du kannst die Benachrichtigung von einer E-Mail auf eine SMS oder eine von Uptrends anderen Alarmierungsmethoden ändern.
Serviceunterbrechungen auf ein Minimum reduzieren
Ändere die Art und Weise, wie dein Team mit Serviceunterbrechungen umgeht – mit Uptrends’ Incident Management Workflow. Lasse Incident Response Teams schnell reagieren, um die Zeit zur Incident-Selektion und die Mean Time to Resolution (MTTR, mittlere Auflösungszeit) mit den erforderlichen Tools zu verringern.
Alarme definieren, die für dich passen
Lasse Alarmierungen aufgrund Performance, maximaler und Mindest-Seiten- oder Objektgrößen oder fehlenden Inhalts auslösen. Wenn Uptrends deine Fehlerbedingungen erkennt, kannst du mit den Eskalationsstufen entscheiden, wie der Fehler gehandhabt wird.
Mit jeder Eskalationsstufe kannst du festlegen, eine Warnmeldung zu senden, abhängig von der Dauer des Fehlers oder von der Anzahl der Fehler. Du kannst Erinnerungen senden, wenn der Fehler andauert, und du kannst die Alarmierungsmethode oder Nachrichtenempfänger ändern.
An Fehler-Snapshots sehen, was nicht funktioniert
Wusstest du, dass du bei deinen HTTPS-Verfügbarkeitsprüfobjekten und Transaktionsprüfobjekten Fehler-Snapshots in deinen Kontrolldetailberichten erhältst? Fehler-Snapshots helfen enorm bei der Problembehebung bei einer Seite. Beachte, dass du Screenshots zu all deinen Schritten im Web Application Monitoring hinzufügen kannst.
Erweiterte Alarmierungen – Optionen
Beschränke dich nicht auf SMS- und E-Mail-Warnmeldungen
Neben den grundlegenden SMS- und E-Mail-Warnmeldungen hast du bei Uptrends die Option, Alarmierungen über Mobile Apps, Sprachnachrichten und Integrationen zu erhalten.
Push-Benachrichtigungen
Mit Uptrends’ Mobile Apps für iOS und Android kannst du Alarmierungen via Push-Benachrichtigungen erhalten, und weißt zu jeder Zeit und egal wo du bist, wie dein Website-Status ist.
Sprachnachrichten
Wann hat dich eine E-Mail das letzte Mal mitten in der Nacht geweckt? Genau! Mit Telefon-/Sprachnachrichten erfährst du, sofern du ein aktives Handysignal hast, sofort, wenn ein Problem auftritt.
Integrationen
Uptrends unterstützt beliebte Services wie Slack, Microsoft Teams, Zapier und PagerDuty. Du kannst auch benutzerdefinierte Integrationen verwenden, um eine Verbindung zu Services einzurichten, die nicht in unserer Liste stehen.
Uptrends’ API
Mit der Integration in Fremdanbieter-Tools und Webhooks sind deinen Benachrichtigungsoptionen fast keine Grenzen gesetzt. Nutze die Uptrends API, um deine Alarm- und Monitoring-Daten für deine Abläufe zu automatisieren.
Keine falschen Alarme
Du wirst wahrscheinlich zustimmen, dass ein falscher Alarm oder Alarme während geplanten Ausfallzeiten ein unnötiges Ärgernis sind. Uptrends sendet keine Alarmierung, bis ein Fehler von einem zweiten Test bestätigt wurde. Und du erhältst niemals Alarmierungen für Fehler, die während geplanter Wartungen auftreten.
Du kannst Uptrends mitteilen, wann und wie häufig deine Wartungsfenster auftreten. Für nicht geplante Ausfallzeiten kannst du Alarme oder alle Prüfobjekte schnell deaktivieren, bis deine Website wieder verfügbar ist.
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