Die Funktionsfähigkeit der Interaktionen Ihrer Webanwendungen muss kein Geheimnis sein. In dieser Lektion erfahren Sie, wie Sie die Browsererweiterung Transaktions-Recorder herunterladen und installieren. Sie zeichnen Ihre erste Transaktion auf, sodass Sie schnell das Monitoring der Interaktionen Ihrer Webanwendungen aufnehmen können.

Aufzeichnen eines Transaktionsprüfobjekts 

Schritt 1: Installieren Sie den Transaktions-Recorder

Um den Transaktions-Recorder von Uptrends zu nutzen, müssen Sie den Google-Browser Chrome installieren.

  1. Chrome Web Store 
    Rufen Sie in Ihrem Browser Google Chrome die Erweiterung für das Uptrends Transaktionsprüfobjekts im Chrome Web Store auf.
  2. Installieren Sie die Chrome-Erweiterung von Uptrends 
    Wenn Sie sich im Chrome Web Store befinden, klicken Sie auf Zu Chrome hinzufügen. Sie werden dann aufgefordert zu bestätigen, dass Sie den Transaktions-Recorder installieren möchten. Klicken Sie auf Hinzufügen.

Schritt 2: Zeichnen Sie Ihre Transaktion auf

  1. Den Rekorder ausführen
    Um den Transaktions-Recorder zu starten, klicken Sie auf das blaue Uptrends-Logo in der Chrome-Taskleiste. Ein Pop-up-Fenster mit dem Recorder wird geöffnet.
    Hinweis: Sie werden sich für einen Uptrends Account (eine kostenlose Testversion ist möglich) anmelden müssen, bevor Sie Ihre Transaktion hochladen.

  2. Aufzeichnung starten
    Wenn Sie bereit für die Aufzeichnung Ihrer Transaktion sind, klicken Sie auf Aufzeichnung starten. Ein neues Chrome-Fenster wird geöffnet. Alle in diesem Fenster vorgenommenen Aktionen werden automatisch als Teil Ihrer Transaktion aufgezeichnet und jeder Transaktionsschritt wird im Pop-up-Fenster des Transaktions-Recorders sichtbar.
    Um einen Content Check hinzuzufügen, klicken Sie in dem Pop-up-Fenster Transaktions-Recorder auf die Schaltfläche Content Check hinzufügen. Sie werden aufgefordert, den Text hinzuzufügen, den Sie als Teil der Transaktion verifizieren möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.
    Um einen Transaktionsschritt hinzuzufügen, klicken Sie im Pop-up-Fenster auf „Schritt hinzufügen“. Sie werden dann aufgefordert, einen Namen für diesen Schritt einzugeben. Sobald Sie einen Namen eingegeben haben, können Sie weiter mit Ihrer Website interagieren.
  3. Aufzeichnung beenden
    Wenn Sie fertig sind, Ihre Transaktionsschritte aufzuzeichnen, klicken Sie auf Aufzeichnung beenden. Dann haben Sie die Option, die Aufzeichnung fortzusetzen, die Aufzeichnung zu löschen oder die Aufzeichnung hochzuladen.
  4. Hochladen
    Wenn Sie mit Ihrer aufgezeichneten Transaktion zufrieden sind, klicken Sie auf Aufzeichnung hochladen. Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem sicheren Uptrends Account anzumelden. Sobald Sie sich angemeldet haben, fragt der Transaktions-Recorder Sie nach Details Ihrer Aufzeichnung. Diese Details werden in Ihrem Account angezeigt, sobald Sie auf Hochladen starten klicken.

Schritt 3: Reichen Sie Ihre Aufzeichnung zur Prüfung ein

Wenn Ihre Aufzeichnung hochgeladen ist, teilt Ihnen der Transaktions-Recorder mit, dass die Aufzeichnung in Ihrer Übersicht Transaktions-Recording in Warteschlange eingestellt wurde, die in Ihrem Account über Prüfobjekte > Liste der Recordings aufzurufen ist. Diese Liste enthält alle Ihre Recordings, die aufgerufen oder gelöscht werden können. Wenn Sie mit einem bestimmten Recording fertig sind, reichen Sie es bitte zur Prüfung ein.

Schritt 4: Prüfung und Aktivierung

Nachdem Sie Ihr Transaktions-Recording eingereicht haben, wird die Transaktion 24–48 Stunden zur Prüfung gehalten.

Wenn Ihre Transaktion geprüft wird, evaluieren unsere Supporttechniker die Transaktionsschritte, um zu gewährleisten, dass sie stabil und sicher sind. Bis Ihre Transaktion freigegeben ist, werden keine Daten gesammelt.

Schritt 5: Ergebnisse anzeigen

Um den Status Ihrer Transaktionen anzuzeigen, melden Sie sich bei Ihrem Account an und rufen das Dashboard Prüfobjektstatus im Menü Prüfobjekte auf.

Sie können auch sehen, ob unsere Supporttechniker Fragen oder Anmerkungen in Ihrem Transaktions-Reviewticket über die Seite Deine Support Tickets unter dem Menüpunkt Support hinterlassen haben.

Benötigen Sie Hilfe bei der Konfiguration Ihrer Transaktionen?

Schauen Sie, ob die hilfreichen Tipps zu Transaktionen in unserer Knowledge Base Ihre Probleme beheben oder reichen Sie ein Support-Ticket ein, um weitere Unterstützung zu erhalten.