Alarme und Warnmeldungen gehören zu den Kernfunktionen der Produkte von Uptrends. Wenn ein Monitoring-Check einen Fehler zum Ergebnis hat, kann ein Alarm in Uptrends‘ Anwendung erzeugt werden. Ein Alarm löst das Senden einer Warnmeldung an einen Operator per Telefon, SMS, E-Mail oder über eine andere Integration aus. Dafür musst du die Erzeugung von Alarmen und Warnmeldungen für deine Prüfobjekte definieren.
Ein Tutorial zu den Grundlagen findest im Academy Kurs: Alarme.
Die folgenden Artikel stellen detailliertere Informationen zur Einrichtung von Warnmeldungen und zur Problembehebung bereit.
Verstehen
- Alarmierung – Überblick
- Der Alarmierungs-Hub: Der Ort, an dem alles zusammenläuft
- Was sind Integrationen?
- Welche Integrationen werden unterstützt?
- Credit-Nutzung für Benachrichtigungen
Implementieren
- Einrichtung der telefonischen (Sprach-)Alarme
- Telefonnachricht: Für Sprachmitteilungen geeignete Prüfobjektnamen
- Testen von Warnmeldungen
- Alarme temporär deaktivieren
- Benutzerdefinierte Integrationen einrichten
- Erinnerungsalarme