SMS-Alarme gehören zu den besten Methoden, auf dem aktuellsten Stand hinsichtlich der Status Ihrer Website, Server und Webservices zu sein. Wenn Ihre SMS-Alarmierungen nicht ankommen, kann sich das böse auswirken!

Nachfolgend beschreiben wir Ihnen einige Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bei ausbleibenden SMS-Alarmierungen:

Wechsel zu anderen Absendern

Wenn Sie keine Test-SMS-Nachrichten erhalten, versuchen Sie es mit den folgenden Account-Einstellungen (unter Account Einstellungen im Drop-down-Menü Accounts) und prüfen Sie erneut, ob Sie die Test-SMS-Nachricht erhalten.

  1. Aktivieren Sie die Option „Numerischen Absender verwenden“
    Einige Anbieter haben Probleme, Nachrichten von numerischen Absendern zu empfangen, andere von alphabetischen Absendern. Standardmäßig ist bei Uptrends ein alphabetischer Absender eingestellt.
  2. Wechseln Sie den Gateway-Anbieter
    Bei uns können Sie zwischen 4 unterschiedlichen Anbietern wählen. Mit einigen Telefonnummern gibt es eventuell Probleme bei Anbieter A, sie empfangen jedoch problemlos SMS von den Anbietern B, C oder D.

Unblocking Via Your Provider

Einige Telefonnummern können standardmäßig blockiert sein. Aber keine Panik! Es gibt eine Möglichkeit, mit der Sie selbst Ihre Nummer deblockieren: Schreiben Sie einfach eine SMS an UPTRENDS unter 46786.

Wenn diese SMS ankommt, sollten Sie in der Lage sein, SMS-Nachrichten wie in Ihrem Account konfiguriert zu erhalten.

Sollte diese Maßnahme fehlschlagen, werden Sie sich doch direkt an Ihren Anbieter wenden müssen, damit dieser die Blockierung aufhebt.

Gibt es immer noch Probleme?

Wenn Sie diese Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bei SMS versucht haben, aber immer noch keine Alarmierungen erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support über das Einreichen eines Tickets.