Die Uptrends Funktion Integrationen ermöglich den Erhalt von Alarmierungen und Benachrichtigungen, wenn bei deinen Prüfobjekten Fehler auftreten. Du kannst verschiedene Integrationen einrichten, darunter Standardintegrationen, Fremdanbieter oder externe Integrationen und benutzerdefinierte Integrationen.
Uptrends stellt Standardintegrationen wie Telefon (Sprachnachricht), SMS und E-Mail bereit. Es gibt auch Integrationen, die an Fremdanbieter-Systeme wie Slack oder Microsoft Teams angebunden sind, sowie auch benutzerdefinierte Integrationen, die du selbst anhand einer Vorlage oder von Grund auf selbst einrichten kannst.
Weitere Informationen über Integrationen findest du in den Knowledge-Base-Artikeln Was sind Integrationen? und Von Uptrends unterstützte Integrationen.
Überblick Integrationen
Um deine Integrationseinrichtungen anzuzeigen, gehe zu
. Es wird eine Liste aller Integrationen angezeigt, einschließlich der Art, des Status und des Erstellungsdatums:Nutze den Filter, um einfach bestimmte Integrationen nach Namen zu suchen und zu verwalten.
Integrationstypen
- Benutzerdefinierte Integration
- AlertOps
- Grafana (zur Anzeige von Uptrends Daten in Grafana Dashboards, nicht zur Alarmierung)
- Microsoft Teams
- Opsgenie
- PagerDuty
- Slack
- Splunk On-Call
- StatusHub
- Statuspage
- Zapier
Integrationseinrichtung
- Benutzerdefinierte Funktionen (für einige Integrations-Arten verfügbar)
- Integrationsberechtigungen (Zugriffsberechtigung für Operatoren)