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Dienstpläne nutzen

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Alarme sind eine großartige Möglichkeit, auf dem aktuellen Stand der überwachten Services zu bleiben, aber es gibt Zeiten, da will man einfach keine Warnmeldungen erhalten – zum Beispiel, wenn man gerade nicht arbeitet! Für solche Fälle haben wir etwas eingerichtet, das wir schlicht Dienstpläne nennen.

Was ist ein Dienstplan?

Dienstpläne sind Zeitpläne, anhand derer definiert wird, wann ein Operator „außer Dienst“ ist, um sicherzustellen, dass er nur Alarmierungen erhält, wenn er arbeitet. Dienstpläne können als einmaliger, täglicherwöchentlicher oder monatlicher Termin eingerichtet werden.

Wie werden Dienstpläne eingerichtet?

Einen Dienstplan bei einem Operator hinzuzufügen, ist recht einfach. Und er kann jederzeit geändert werden.

  1. Melde dich bei deinem Uptrends Account an.
  2. Wechsle zur Seite Operatoren unter Accounts.
  3. Du wirst eine Liste der Operatoren deines Accounts sehen. Wähle den Operator, für den du einen Dienstplan einrichten möchtest.
  4. Du erhältst den Einstellungsassistenten für den Operator. Klicke auf die Dienstplan-Registerkarte.
  5. Du siehst daraufhin eine Liste der bestehenden Dienstpläne. Klicke auf Außer Dienst Zeit hinzufügen.
  6. Wähle den Zeitraum, für den der Operator als nicht verfügbar gelten soll, und klicke auf Übernehmen.
  7. Klicke auf die grüne Speichern-Schaltfläche, wenn du fertig bist.
Hinweis: Wenn ein Operator als „außer Dienst“ geführt ist, erhält er keine Alarmierungen.
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