1. Support
  2. Knowledge Base
  3. Uptrends Account
  4. Nutzer
  5. Operatoren
  6. Administratorrechte für Operatoren

Einem Operator Administratorrechte geben

Wir bei Uptrends denken, dass alles besser läuft, wenn man im Team arbeitet. Daher haben wir es leicht gemacht, jeden aus deinem Team zu integrieren – mit individuellen Operator-Accounts. Aber was, wenn ein Operator besondere Berechtigungen haben soll?

Einem Operator Administratorrechte geben

Wenn ein Operator Mitglied der Operator-Gruppe Administratoren ist, verfügt dieser Operator automatisch über Administratorrechte. Wenn er derzeit nicht Mitglied der Administrator-Gruppe ist, du ihn aber hinzufügen möchtest, verfahre wie folgt:

  1. Melde dich bei deinem Uptrends Account an.

  2. Rufe Account Setup > Operator Gruppen auf.

    Eine Liste bestehender Operator-Gruppen wird angezeigt.

  3. Wähle aus der Liste die Gruppe Administratoren.

    Du siehst, welche einzelnen Operatoren derzeit zur Administrator-Gruppe gehören. In der Gruppe Jeder findest du die vollständige Liste der Operatoren deines Uptrends Accounts. Screenshot der Operator-Gruppe Administratoren

  4. Um einen Operator (oder mehrere) hinzuzufügen, markiere die Kontrollkästchen neben den Namen.

  5. Klicke auf Speichern, wenn du fertig bist.

Das war’s schon! Um mehr über Operatoren und Operator-Gruppen zu erfahren, lies unser Kapitel zu Operatoren in der Knowledge Base.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.