1. Support
  2. Knowledge Base
  3. Operatoren
  4. Nutzer-Management-Hub

Nutzer-Management-Hub

Wir verbessern z. Zt. die Benutzeroberfläche. Manche Infos hier sind evtl. nicht mehr aktuell. Erfahre mehr.
Hinweis: Beachte, dass diese Seite derzeit nur mit dem neuen Anwendungsmenü verfügbar ist. Mehr dazu erfährst du im KB-Artikel über das Hauptmenü.

Operatoren sind die Basis, um Uptrends Alarmierungen zu erhalten und bilden die Schnittstelle zu den richtigen Personen in deiner Organisation. Operatoren sind die Accounts deiner Nutzer in Uptrends. Sie können Prüfobjekte und Dashboards anzeigen, erhalten Warnmeldungen auf direktem Wege und wenn sie zudem Administratoren sind, können sie unter anderem Prüfobjekte erstellen und bearbeiten sowie neue Operatoren und Gruppen einrichten. Um die Einrichtung der Operatoren in deinem Account optimal zu unterstützen, gibt es das Nutzer-Management-Hub.

Zum Nutzer-Management-Hub gelangst du über Account Setup > Operator und Gruppen im Hauptmenü (wenn du über einen Enterprise Account verfügst, heißt das Menüelement Operator, Gruppen und Sub Accounts).

Dieses Hub bietet einen einfachen Überblick zu mehreren relevanten Informationen zu den Operatoren deines Accounts:

  • Anzahl der aktuell eingerichteten Operatoren
  • Anzahl der aktuell diensthabenden Operatoren
  • Überblick über deine Operator-Gruppen und ein Hinweis auf eventuell leere Operator-Gruppen
  • Anzahl der genutzten Sub Accounts, wenn du über einen Enterprise Account verfügst

Nutzer-Management-Hub

Darüber hinaus kannst du über das Nutzer-Management-Hub direkt neue Operatoren, Operator-Gruppen oder (bei Enterprise Accounts) neue Sub Accounts einrichten. Das Menü rechts vom Hub enthält weitere wichtige Informationen und Links zur Dokumentation.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.