Nach einiger Zeit erscheint es Ihnen möglicherweise angebracht, Transaktionsschritte für mehr Klarheit umzubenennen oder vielleicht sogar einen Transaktionswert zu ändern, um Modifikationen bei Ihrer Webanwendung zu berücksichtigen. Mit Uptrends ist dies kein Problem!

Wie Sie den Namen eines Transaktionsschritts ändern

Der Name eines Transaktionsschritts ist der Name eines einzelnen Schritts bei einer mehrschrittigen Transaktion. Üblicherweise werden dies Namen während des Prozesses der Transaktionsaufzeichnung (bei Nutzung unseres kostenlosen Transaktionsrecorders) erzeugt, sodass Sie ihn eventuell ändern möchten.

Folgendermaßen ändern Sie den Schrittnamen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Uptrends Account an und navigieren Sie zur Seite Prüfobjekte im Drop-down-Menü Prüfobjekte.
  2. Wählen Sie das Transaktionsprüfobjekt, das Sie bearbeiten möchten.
  3. Der Bildschirm zur Prüfobjektkonfiguration erscheint. Rufen Sie die Registerkarte „Schritte“ auf.
  4. Sie werden eine Liste der Transaktionsschritte erhalten. Um einen Schritt zu bearbeiten, klicken Sie auf die zugehörige Schrittnummer und klicken Sie dann auf den Schrittnamen auf der rechten Seite.
  5. Sobald Sie mit dem Ändern der Schrittnamen fertig sind, sollten Sie daran denken, auf die grüne Schaltfläche Sichern zu klicken.

Wie Sie einen Transaktionswert ändern

Einen Transaktionswert zu ändern, ist genauso einfach, wie den Namen eines Transaktionsschritts zu ändern.

Folgendermaßen ändern Sie den Wert::

  1. Führen Sie die oben erläuterten Schritte 1–3 aus.
  2. Eine Liste der Transaktionsschritte wird angezeigt. Um den Transaktionswert eines einzelnen Schritts zu ändern, klicken Sie auf die zugehörige Schrittnummer und wählen dann den Wert, der unter dem Schrittnamen aufgelistet ist.
  3. Wenn Sie den Transaktionswert geändert haben, klicken Sie auf die grüne Speichern-Schaltfläche.
Hinweis: In einigen Fällen kann sich das Ändern des Transaktionswerts darauf auswirken, wie die Transaktion überwacht wird. Wenn das der Fall ist, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Supportteam zu wenden, indem Sie ein Support-Ticket beantragen und den Fall schildern.